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Dienstleistungseinkauf

Wissensmanagement aufbauen – Optimierungspotentiale umsetzen.

Ihre Berater im Dienstleistungseinkauf

Aus unserer langjährigen Erfahrung wissen wir um die Fallstricke und Hürden im Dienstleistungseinkauf und allem voran der rechtssicheren Verhandlung von Outsourcing-Verträgen. Gerne bringen wir dieses Wissen zu Ihrem Vorteil ein. Sprechen Sie uns an! Wir stehen Ihnen selbstverständlich für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung.

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Schulungen im Dienstleistungseinkauf

Jede noch so gute Einkaufsstrategie bleibt letztendlich nur theoretische Grundlage, wird sie nicht fundiert und zielsicher umgesetzt. In unseren Schulungen zum Dienstleistungseinkauf trainieren wir Ihre Mitarbeiter in der praxisorientierten Umsetzung der erarbeiteten Strategien und sicheren dergestalt die Realisierung erhobener Optimierungspotentiale ab.

zu den Schulungen

Ihre Einkaufsberater

Den besten Eindruck der Kompetenz eines Beraters erhalten Sie  grundsätzlich durch ein persönliches Gespräch.

 

Machen Sie doch einfach gleich den ersten Schritt und rufen Sie uns an!

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

G-NE GmbH
Wirtschafts- und Technologieberatung
Leitzstr. 45
D-70469 Stuttgart

 

Tel.: +49 (0)7 11 / 490 66 144
Fax: +49 (0)7 11 / 490 66 146
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DIENSTLEISTUNGSEINKAUF MIT G-NE

Die Methoden und Strategien im Dienstleistungseinkauf unterscheiden sich fundamental von denjenigen des Einkaufs von Produktionsmitteln. Denn im Gegensatz zu materiellen Gütern gestalten sich Dienstleistungen häufig erheblich komplexer, wodurch eine geringere Markttransparenz, fehlende Standardisierungsgrade und eine schlechtere Vergleichbarkeit in diesem Segment resultieren.

 

Je mehr sich ein Unternehmen vor diesem Hintergrund auf die eigenen Kernkompetenzen fokussiert und je geringer sich die betreffende Wertschöpfungstiefe generiert, desto relevanter ist es, den Dienstleistungseinkauf strategisch und anforderungsgerecht aufzustellen. Erst hierdurch können Einkaufspotentiale aufgedeckt und Beschaffungskosten kalkulierbar gestaltet und gesenkt werden.

 

In unserer Beratung zum Dienstleistungseinkauf legen wir daher die folgenden Meilensteine zugrunde:

 

  • Dienstleistungseinkauf GrundanalyseFaktische Grundanalyse Ihres Dienstleistungseinkaufs
    Um bewerten zu können, welche Optimierungsmaßnahmen in Ihrer individuellen Unternehmenssituation nutzbringend sind, bedarf es einer umfassenden Analyse der bestehenden Prozessketten. Diese bezieht auch Dienstleistungsbündel mit ein, die nicht über den Einkauf beschafft werden, um ein übergreifendes Bild des Dienstleistungsmanagements zeichnen zu können.

 

  • Dienstleistungseinkauf ProzessstrukturierungProzessstrukturierung
    Ist hierin eine transparente Datenbasis geschaffen, gilt es eine fundierte Dienstleistersystematisierung zu erstellen, die dem Einkauf mittels homogener Leistungsbündel als Instrument vorgelegt werden kann. Ziel ist es, den Standardisierungsgrad dieser Leistungsbündel zu erhöhen, um hierdurch das operative Management im Dienstleistungseinkauf optimierbar zu gestalten.

 

  • Dienstleistungseinkauf OutsourcingStrategisches Outsourcing
    Ist die Dienstleistersystematik erstellt, werden hierauf basierend leistungsspezifische Sourcing-Strategien entwickelt, die mittels vordefinierter Instrumente erhobene Optimierungspotentiale bergen sollen. Jedes Leistungsbündel wird hierbei mit einer eigens angepassten Lieferantenstrategie ausgestattet.

 

  • Dienstleistungseinkauf DienstleistungsvertragVerhandlung von Dienstleistungsverträgen
    Durch die vordefinierten Lieferantenstrategien können die einzelnen Outsourcing-Verträge effizient ausgerichtet und hinsichtlich des resultierenden Handlungsspielraums Kostensenkungen und Leistungsentwicklungen angestrebt werden.

 

  • Dienstleistungseinkauf MaßnahmenkatalogMaßnahmenkatalog
    In einem detaillierten Maßnahmenkatalog werden alle notwendigen Schritte zur Erreichung der gelegten Optimierungsziele im Dienstleistungseinkauf fundiert festgehalten, um Sie im Alltagsgeschäft des Unternehmens optimal umsetzbar zu gestalten.

 

  • Dienstleistungseinkauf RealisierungRealisierung
    Die Umsetzung der Optimierungsziele erfolgt in mehreren Phasen. Zentrale Bedeutung kommt hierbei den Schulungen und Trainings Ihres Einkaufs zu, die die Mitarbeiter für die praxisorientierte Anwendung der erlernten Strategien und Methoden qualifizieren.

 

Dienstleistungseinkauf Optimierung

DIENSTLEISTUNGSEINKAUF UND -OPTIMIERUNG

Unser Optimierungsansatz im Dienstleistungseinkauf trägt nicht nur der Senkung von Beschaffungskosten Rechnung. Vielmehr soll ein ganzheitlicher Ansatz des strategischen Umgangs mit dem Dienstleisterportfolio angestrebt werden, der neben der Senkung von Einkaufskosten auch das Management und die Einkaufsorganisation von Dienstleistungen berücksichtigt. Gerade die intensiven Schulungen und Trainings des Einkaufspersonals garantieren hierin, dass das erlernte Wissen und die definierten Tools und Methoden optimal gehandhabt werden.

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