KI Einführung im Einkauf
Wie der KI Start im Einkauf gelingt
Zielgruppe des Webinars
Dieser Workshop richtet sich an:
- Einkäufer und Abteilungsleitungen im Einkauf
- IT-Verantwortliche und Digitalisierungsbeauftragte
- Innovationsmanager:innen und Strateg:innen aus dem Mittelstand

Durch das Webinar führt:
Hagen Aescht
Executive Consultant
Geschäftsführer der G-NE
Diplom-Wirtschaftsinformatiker
KI verändert den Einkauf schneller, als viele denken. Doch während die Chancen groß sind, scheitern viele Abteilungen an denselben Fehlern. Wir zeigen Ihnen die Erfolgsfaktoren und wie Sie diese meistern.
90 Minuten Praxis-Webinar, perfekt für Einkaufsleiter, Abteilungsleiter und Teamleiter, die den nächsten Effizienzsprung wagen wollen – ohne böse Überraschungen.
In diesem praxisnahen Webinar zeigen Ihnen die Experten der G-NE GmbH:
1. Welche Erfolgsfaktoren bei der KI Einführung entscheidend sind
2. Wie Sie ihr Team und Ihre Daten & Prozesse optimal vorbereiten
3. Wie Sie mit einer klaren Strategie KI im Einkauf einführen und fest verankern
… und vieles mehr
Ihr Ergebnis nach dem Workshop
Sie nehmen mit:
Klarheit über Potenziale und Grenzen von KI im Arbeitsfeld
Priorisierte, realistische Anwendungsfälle (Use Cases)
Praktische Tools zur direkten Anwendung im Arbeitsalltag
Erfahrungsaustausch mit anderen Einkäufern
Ihr Mehrwert:
Der Workshop liefert nicht nur Erkenntnisse, sondern auch Vertrauen in die eigenen nächsten Schritte. Sie wissen danach nicht nur, was möglich ist – sondern auch, wie Sie starten.
Termin
- 25.02.2026 17:00 Uhr Onlinewebinar
Ihr Invest
- 90 Minuten Zeit - keine Kosten
Starten Sie jetzt – bevor andere es tun!
Die KI-Revolution ist nicht in weiter Ferne – sie hat längst begonnen. Und während Konzerne vorpreschen, dürfen mittelständische Unternehmen den Anschluss nicht verlieren.
Unser Workshop ist Ihre Chance, nicht nur zu verstehen, sondern ins Handeln zu kommen. Ganz ohne Technikstudium. Ganz ohne Risiko. Aber mit echtem strategischem Mehrwert.
Zum Schluss das (gar nicht so) Kleingedruckte:
(1) Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit werden auf dieser Seite gewohnte Sprachformen bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung eines jeweilig anderen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein.
(2) Sofern nicht anders im Titel der Veranstaltung angegeben, findet sie vollständig in deutscher Sprache statt.
Individuelle Schulungen für Unternehmen
Sie haben Interesse an einem individuellen Training zur Verhandlungsführung als InHouse-Training?
Sprechen Sie uns einfach an! Wir gestalten Ihnen gerne ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Training.
