GNE.SLM ist unser Beratungsprodukt für Beratungsleistungen rund um Managed Services und Outsourcing
Experten-Know-how aus über 20-jähriger Erfahrung
G-NE GmbH
Wirtschafts- und Technologieberatung
Leitzstr. 45
D-70469 Stuttgart
Tel.: +49 (0)7 11 / 490 66 144
Fax: +49 (0)7 11 / 490 66 146
Mail: info@g-ne.de
Dem Service Level Management ist vor allem durch die digitale Transformation eine wichtige Rolle zugeordnet, denn Unternehmen benötigen meist externe Dienstleister, um Services auszuführen, die nichts mit dem eigentlichen Kerngeschäft des Unternehmens zu tun haben. Das Service Level Management beinhaltet die Definition, Optimierung und Überwachung von IT-Dienstleistungen. Das Ziel hierbei ist es, die Leistungen der IT-Services dauerhaft in Einklang mit den Unternehmensvorgaben und -Erwartungen zu bringen.
Aufgaben des Service Level Managements sind unter anderem:
Ein wichtiger Bestandteil des Service Level Management ist die Definition der Service Level Agreements. In den Service Level Agreements werden die Grundlagen der Zusammenarbeit und der Services definiert. Darüber hinaus sollen mithilfe des Service Level Agreements Streitigkeiten vorgebeugt, vermieden und schnell beigelegt werden.
In einem Service Level Agreements werden unter anderem folgende Vereinbarungen festgehalten:
Suchen Sie Unterstützung im Bereich Service Level Management?
G-NE GmbH Wirtschafts- und Technologieberatung | Leitzstr. 45 D-70469 Stuttgart |
Telefon | +49 (0)7 11 / 490 66 144 |
Telefax | +49 (0)7 11 / 490 66 146 |
info@g-ne.de | |
gne_procurement | |
G-NE Wirtschafts- und Technologieberatung GmbH |