DOWNLOADS
+49 (0) 711 / 490 66 144  |   info@g-ne.de  |   Blog

Service Level Management

GNE.SLM
Optimierung von Managed Services und Outsourcing

GNE.SLM ist unser Beratungsprodukt für Beratungsleistungen rund um Managed Services und Outsourcing

MEHR ERFAHREN

IHRE EXPERTEN IN SLM und SLA

Experten-Know-how aus über 20-jähriger Erfahrung

 

G-NE GmbH
Wirtschafts- und Technologieberatung

Leitzstr. 45
D-70469 Stuttgart

 

Tel.:   +49 (0)7 11 / 490 66 144

Fax:   +49 (0)7 11 / 490 66 146

Mail:   info@g-ne.de

Service Level Management

Dem Service Level Management ist vor allem durch die digitale Transformation eine wichtige Rolle zugeordnet, denn Unternehmen benötigen meist externe Dienstleister, um Services auszuführen, die nichts mit dem eigentlichen Kerngeschäft des Unternehmens zu tun haben. Das Service Level Management beinhaltet die Definition, Optimierung und Überwachung von IT-Dienstleistungen. Das Ziel hierbei ist es, die Leistungen der IT-Services dauerhaft in Einklang mit den Unternehmensvorgaben und -Erwartungen zu bringen.

 

Aufgaben des Service Level Managements sind unter anderem:

 

  • Einkaufsberatung Analysedie Definition des Service Level Agreements zwischen IT-Dienstleister und dem Unternehmen
  • Einkaufsberatung Analysedie Überwachung des Service Levels
  • Einkaufsberatung Analysedie Überwachung der Einhaltung aller getroffenen Absprachen und festgelegten Bedingungen
  • Einkaufsberatung Analysedas kritische Überprüfen der Einhaltung der vordefinierten Ziele
  • Einkaufsberatung Analysedie Entwicklung, Optimierung und Anpassung der bestehenden und neuen Verträge

 

Service Level Agreements

Ein wichtiger Bestandteil des Service Level Management ist die Definition der Service Level Agreements. In den Service Level Agreements werden die Grundlagen der Zusammenarbeit und der Services definiert. Darüber hinaus sollen mithilfe des Service Level Agreements Streitigkeiten vorgebeugt, vermieden und schnell beigelegt werden.

 

In einem Service Level Agreements werden unter anderem folgende Vereinbarungen festgehalten:

 

  • Einkaufsberatung Analysedie Leistungsbeschreibung
  • Einkaufsberatung Analysedie Verantwortung der Leistungserbringer
  • Einkaufsberatung Analysedie Verantwortug des Leistungsempfängers
  • Einkaufsberatung AnalyseVerfügbarkeit des Services
  • Einkaufsberatung AnalyseStandards
  • Einkaufsberatung AnalyseJob-Planung und Wartungen
  • Einkaufsberatung AnalyseService-Level-Kennzahlen (KPIs)
  • Einkaufsberatung AnalyseEskalationsmanagement
  • Einkaufsberatung AnalyseVertragsstrafen
  • Einkaufsberatung AnalyseVertragslaufzeit

 

Suchen Sie Unterstützung im Bereich Service Level Management?

Sprechen Sie uns an

 

Wir freuen uns auf Sie!

G-NE GmbH
Wirtschafts- und Technologieberatung
Leitzstr. 45
D-70469 Stuttgart
Telefon+49 (0)7 11 / 490 66 144
Telefax+49 (0)7 11 / 490 66 146
E-Mailinfo@g-ne.de
gne_procurement
G-NE Wirtschafts- und Technologieberatung GmbH

Nachricht an uns

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Virtueller Rundgang 3D